workshop nacht, sterne, milchstrasse  ausgebucht

30.10.2019, 18:00 - 00:00 h  chf 90.-

die nacht bietet mehr als nur dunkelheit.

nach einem kurzen theorieteil geht's los. ich zeige ihnen an attraktiven fotospots die wichtigen kameraeinstellungen und wie sie die nacht, die gegend und den sternenhimmel optimal ins bild setzen.

 

kursort: gurnigel (mitfahrgelegenheit ab thun, durchführung nur bei guter witterung)

ausrüstung: spiegelreflexkamera oder systemkamera, weitwinkelobjektiv, stativ, stirnlampe, warme kleidung

teilnehmerzahl max. 8 


workshop wasser    wird durchgeführt, anmeldung noch möglich

03.11.2019, 10:00 - 15:00 h,  chf 90.-

lerne wasser richtig in szene zu setzen. du brauchst keine spezielle ausrüstung, allerdings ist ein stativ sehr hilfreich (kann auch ausgeliehen werden). treffpunkt bahnhof thun. der autotransport von rund 20 minuten bis zum wasser ist organisiert, anschliessend noch fussmarsch von rund 20 minuten. viel spass !!


workshop blitzlicht    wird durchgeführt, anmeldung noch möglich

16.11.2019, 10:00 - 15:00 h  chf 180.-

lernen sie mehr über die verschiedenen blitztechniken kennen und setzten sie ihr systemblitzgerät zukünftig gezielter ein. im vordergrund steht das entfesselte blitzen als hauptlicht oder aufhelllicht. wir blitzen mit TTL und HSS. theorie und praxis wechseln sich in diesem workshop in spannender art und weise ab.

kursort: raum thun

teilnehmerzahl max. 6